Die „PflegerInnen mit Herz“ 2020

Sie leisten Übermenschliches im Verborgenen: Die hunderttausenden Menschen in ganz Österreich, die sich beruflich oder privat im Pflege- und Betreuungsbereich engagieren. Aus 3.100 Nominierungen hat der Verein „PflegerIn mit Herz“ die 27 GewinnerInnen 2020 gewählt, die stellvertretend für alle in der Pflege und Betreuung Tätigen stehen. 

Der Verein „PflegerIn mit Herz“ wurde vom Wiener Städtischen Versicherungsverein und der Wiener Städtischen Versicherung ins Leben gerufen und setzt sich bereits seit 2012 für Menschen aus dem privaten und beruflichen Pflegebereich ein. Seine Stimme wird im Corona-Jahr nur noch stärker: Mit seinen verlässlichen Partnern Wirtschaftskammern Österreichs, Bundesarbeitskammer und ERSTE Stiftung, aber in einem alternativen Format, werden die besten „PflegerInnen mit Herz“ 2020 mit einem Preisgeld in der Höhe von je 3.000 Euro gewürdigt.